Edit Template

Rezepte

Edit Template

Gebeiztes eigelb

Ich denke, ihr seid bereit für den nächsten Küchenhack. Für diesen braucht ihr lediglich 3 Zutaten, die vermutlich jeder von euch zu Hause hat.Gebeiztes Eigelb wirkt wie ein natürlicher Geschmacksverstärker und fördert den Geschmack eurer Gerichte. Ob Risotto, Steak, Fisch, Pasta, … ihr könnt euer Eigelb wie Parmesan über alles drüber streuen und eure Speisen auf ein ganz neues Level heben. Das Eigelb an und für sich schmeckt alleine eher nach einem frühstücks Brühwürfel.

zutaten:

Anleitung & Tipp

  1. Vermengt das Salz mit dem Zucker. Falls ihr mögt, könnt ihr an dieser Stelle Aromaten hinzufügen und ebenfalls mit der Mischung vermengen.
  2. Befüllt eine kleine Form zur Hälfte mit eurer Mischung und grabt eine kleine Mulde hinein.
  3. Trennt ein Ei und gebt vorsichtig das Eigelb in die Mulde. (Das Eigelb muss intakt sein)

    Gebt nun die andere Hälfte eurer Salz-Zucker Mischung darüber und lasst das Ei vergraben für 5 Tage irgendwo in eurer Küche stehen.

  4. Nach 5 Tagen könnt ihr euer Ei ohne Probleme aus dem Salz heben, abwaschen und über eurer Heizung oder bei 40-50 Grad in eurem Ofen trocknen.
  5. Lagert es getrocknet auf Reis in einem verschließbaren Behälter.

  6. Das Salz könnt ihr immer wieder verwenden, indem ihr es bei 100 Grad für 15 Minuten im Ofen sterilisiert und trocknet.

Neueste Rezepte